Interview: Empfehlungsmarketing und Personalgewinnung

Ekaterina Arlt-KalthoffDer Mitarbeiter eines Unternehmens ist ebenfalls ein Kunde. Das sehen leider nicht alle so. Auch ihn muss der Personaler zuerst gewinnen und langfristig halten. Dafür brauche ich eine gute Strategie aber auch gute Führungskräfte. Ihm gegenüber präsentieren sich schlaue Unternehmen genauso gut wie Kunden gegenüber.

Heute sind Unternehmen im Vergleich zu früher „gläsern“. Arbeitgeber-Bewertungsplattformen rücken das Image eines Unternehmens ins rechte Licht und lassen keine Wahrheit aus. Da hilft nur ein Umdenken im Unternehmen. Dafür kann das Employer Branding im Unternehmen eine große Stütze sein.

Wie gewinnt man den sog. „War of Talents“ und welche sind die wichtigsten Aspekte beim Empfehlungsmarketing in der Personalgewinnung, das habe ich in meinem Interview mit employland weiter gegeben.

Zum Artikel>

Hinterlasse einen Kommentar