Empfehlungsmarketing Seminare

Neukundengewinnung zum Nulltarif

Empfehlungen sind Gold wert – das weiß jeder, der schon mal eine bekommen hat. Sie sind der direkte Weg zum Kunden, besser als jede teure und aufwändige Kaltakquise. Doch wie bringe ich Menschen dazu, mein Unternehmen zu empfehlen? Und wie kann ich das Empfehlungspotential strategisch für mein Unternehmen nutzen?

Lernen Sie die Instrumente kennen, die Sie leichter neue Aufträge generieren lassen. Menschen geben gerne Empfehlungen, trotzdem erfordert es viel Feingefühl, sie darauf anzusprechen. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie potentielle Empfehlungsgeber ermitteln und adressieren, und wie Sie Ihre (Neukunden-)Akquise durch strategisch geplante Empfehlungen erleichtern.

Inhalte

  • Grundlagen des Empfehlungsmarketings
  • Motivation und Hindernisse für erste Empfehlungen
  • Das Drei-Säulen-Modell für Ihr Empfehlungsgeschäft
  • Praxisbeispiele
  • Gesprächstechniken im Empfehlungsmarketing

Ihr Nutzen

Sie gewinnen ein zusätzliches  Akquise-Instrument
Sie haben sofort Gelegenheit, dieses einzusetzen
Sie erhalten schnell kostenlose Förderer und Vertriebsmitarbeiter
Sie erproben die Technik live und können sich mit anderen Teilnehmern austauschen

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, interessierte Mitarbeiter, Verbände und Vereine, die im Bereich Empfehlungsmarketing Kompetenzen aufbauen möchten

Methoden

Powerpoint-Präsentation, Skript, Diskussion, Rollenspiele, Gruppenübungen

Kosten für eintägiges Seminar:

auf Anfrage

In der Rubrik Termine finden Sie unsere aktuellen offenen Seminare

 

Kundenstimmen:

Für das interessante Seminar „Empfehlungsmarketing“ in Frankfurt möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Es hat uns aufgezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Es hat uns aber auch gelehrt, das Empfehlungsmarketing ohne die notwendige Unternehmensstrategie bzw Unternehmenskultur nicht zu dem möglichen Erfolg führt. Daran dürfen, sollten wir arbeiten.“ 

Carsten Schuldes (Beratung /Vertrieb),  JD Druck GmbH