Kommunikationstrainings

Mit richtiger Kommunikation zu mehr Empfehlungen

Unser Kommunikationstraining gliedert sich in zwei Seminar-Module, die auch einzeln buchbar sind:

1.      Kommunikation und Rhetorik aus Sicht des Empfehlungsmarketings

Ihr Unternehmen hat sich entschieden, das „Innovative Marketing“ zu wagen und die Instrumente des Empfehlungsmarketings zu nutzen. Eines davon ist die kundenorientierte Kommunikation aller Akteure nach außen. Das heißt, alle Mitarbeiter im Unternehmen haben das gleiche Ziel: Kundengewinnung und -bindung. Dies erfordert eine einheitliche Kommunikation, die begeistert, loyalisiert und Kunden zu Empfehlungsgebern macht.

Inhalte

  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Techniken zur Kundenbegeisterung
  • Empfehlungen erfolgreich lenken
  • Typgerecht kommunizieren
  • Entwicklung einer individuellen Gesprächsführung

Ihr Nutzen

Sie werden sich der eigenen Kommunikation bewusst und lernen, diese gezielt einzusetzen

Sie können Menschen leichter für sich gewinnen

Zielgruppe

Mitarbeiter eines Unternehmens, speziell aus Marketing und Vertrieb, die ihre Kompetenzen im Bereich Kommunikation ausbauen möchten

Methoden

Powerpoint-Präsentation, Skript
Rollenspiele, Gruppenübungen

Kosten für eintägiges Seminar

auf Anfrage

 

2.      Kunden- und menschenfreundlich texten

Ihr Unternehmen verfügt über eine Vielzahl von Informationskanälen: Die eigene Website, Firmenbroschüren, Briefe, Mailings etc. Die Inhalte sollten informativ, kundenorientiert, verkaufsstark und gleichzeitig packend formuliert sein. Im Seminar „Kunden- und menschenfreundlich texten“ vermitteln Ihnen erfahrene Marketingprofis, wie Sie Ihre Kunden verbal „einfangen“.

Inhalte

  • Analyse von Praxisbeispielen
  • Kundenorientierte und spannende Gestaltung von Textinhalten
  • Einsatz von bildhaften Elementen und rhetorischen Fragen
  • Konzeption individueller kundenorientierter Texte

Ihr Nutzen

Sie lernen, kundenfreundlicher zu texten

Sie lernen die dazu notwendigen stilistischen Handwerkszeuge kennen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die ihre Kompetenzen im Bereich Kommunikation ausbauen möchten

Methoden

Powerpoint-Präsentation, Skript, Praxisbeispiele

Kosten für halbtägiges Seminar

auf Anfrage