Social Media Seminare

Mit Dialog 2.0 zu mehr Unternehmenserfolg

(c) BZB Krefeld

Social Media haben die Kommunikation im Netz revolutioniert. Das Social Media Marketing ist ein zentrales Instrument des Empfehlungsmarketings. Durch die digitalen Technologien ist es für die Nutzer der Social Media Kanäle möglich, sich untereinander auszutauschen und Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Dabei nehmen Nutzer aktiv Bezug auf Kommentare, Empfehlungen und Bewertungen, um gegenseitig Informationen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Die Nutzer sind zugleich Empfänger und Sender von Botschaften, deren Inhalte sie auch selbst produzieren können.

Ziel unseres Seminar ist es, Ihnen die Chancen und Risiken von Social Media aufzuzeigen und Sie zu einem bewussten Umgang mit den einzelnen Social Media Plattformen zu befähigen.

Inhalte

  • Social Media Marketing Grundlagen
  • Social Media – Chancen und Risiken
  • Vorstellung der einzelnen Plattformen im Vergleich
  • Ziele und Effekte der Social Media Vernetzung
  • Social Media Marketing-Strategie und Konzeption
  • Social Media Aktivitäten in der Praxis

Ihr Nutzen

Sie können beurteilen, welches Social Media Netzwerk für Ihr Unternehmen relevant ist

Sie erhalten das technische Know-how, um die Social Media Netzwerke optimal zu nutzen

Sie erhalten ein neues, effektives Marketing Instrument.

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, interessierte Mitarbeiter, Verbände und Vereine, die Kompetenzen im Social Media Marketing aufbauen möchten

Methoden

Powerpoint-Präsentation, Skript
Diskussion, Workshop-Elemente, Praxisbeispiele

Kosten für eintägiges Seminar

auf Anfrage