Social Media Vorträge

Empfehlungsmarketing 2.0 – im Social Media

Social Media Marketing ist ein zentrales Instrument des Empfehlungsmarketings im online Bereich. Es bietet dem Nutzer eine kostengünstige Möglichkeit, Netzwerke strukturiert aufzubauen und zu pflegen. Anders als die klassischen Medien sind Social Media auf Interaktion angelegt. Als Unternehmen treten Sie in den Sozialen Netzwerken in direkten Dialog mit (potentiellen) Kunden, (potentiellen) Mitarbeitern und Netzwerkpartnern. Und auch diese tauschen sich dort untereinander aus. Das macht Social Media Netzwerke zum perfekten Empfehlungsmarketing-Tool: Ihr ureigenster Zweck ist der Austausch von Tipps und Ratschlägen, das „Weitersagen“ von als nützlich angesehenen Informationen.

Durch das Vernetzen der einzelnen Social Media Netzwerke wie Xing, Facebook, Google+, Twitter etc. untereinander sowie mit Ihrer Unternehmens-Website, verbinden Sie Ihre Kontakte zu einem umfassenden Unternehmensnetzwerk: Eine elementare Voraussetzung für erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

Inhalte

  • Social Media – Ihre Bedeutung für unsere Zeit
  • Effekte der Social Media Vernetzung
  • Vorstellung der einzelnen Social Media Plattformen
  • Social Media Marketing Strategien
  • Social Media Aktivitäten in der Praxis

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte, interessierte Mitarbeiter  Verbände und Vereine, die Kompetenzen im Social Media Marketing aufbauen möchten

Methoden

Powerpoint-Präsentation, Praxisbeispiele

Kosten

auf Anfrage